Termine

- keine -

FN Reitabzeichenabnahme im Reitclub St. Georg

Im Rahmen des alljährlich in den Ferien stattfindenden Sommer- /Herbstcamps werden diverse Abzeichen der FN im Reitclub St. Georg in Hanfeld bei Starnberg abgenommen.

Ein Beispiel aus den vergangenen Jahren:

Am Sonntag Abend nach der Prüfung gab es ausschließlich strahlende Gesichter. Sowohl auf der Seite der Prüflinge, die teilweise mehrere Prüfungen bestanden hatten, als auch auf der Seite der Richter, die die herausragende Vorbereitung und Leistung der Teilnehmer lobten.

Die 17 Teilnehmer im Alter von 9 bis 41 hatten Jahren lang auf die Prüfungen hingearbeitet, mit dem Ergebnis, dass alle Prüfungen erfolgreich bestanden wurden.

Darunter je 2 x Reitabzeichen DRA IV & III, 2 x das Longierabzeichen DLA IV, 11 x der Basispass, 3 x das kleine & 5 x das große Hufeisen.

Die 10 Pferde, davon 5 Schulpferde des Reitclubs St. Georg, leisteten in der angespannten aber ruhigen Atmosphäre sehr gute Arbeit. Viel Schweiß vergossen die Eltern der jüngeren Teilnehmer und auch den Richtern Herrn Speth und Herrn Pföderl war eine gewisse Anspannung anzumerken. Bei Bekanntgabe der Ergebnisse war bei den beiden Trainerinnen Susanne Friedberg und Lisa Eichacker – beide Reitclub St. Georg – großes Aufatmen spürbar.

Die kleine aber feine Veranstaltung an einem Sonntag Nachmittag im September war ein voller Erfolg und wir hoffen auf häufige Wiederholungen, um unseren Mitgliedern auch sportliche Herausforderungen zu bieten. 


zurück